Vermouth La Canellese

Die Produkte von La Canellese wurden durch das Terroir inspiriert. Diese Region des Piemonts ist seit Jahrhunderten für seine ausgezeichneten Weine berühmt. Diese bilden, zusammen mit Bergkräutern der nahe gelegenen Alpentäler, die Grundlage für das ursprüngliche Wermut Rezept von La Canellese. Gewürze, ein weiterer wichtiger Bestandteil für die Herstellung von aromatisierten Weinen, Wermut und Spirituosen wurden seit mehr als einem Jahrtausend auf den nahen Salzstraßen transportiert. Die Salzstraße führte von Ligurien durch das Piemont in die transalpinen Gebiete.

Bei La Canellese wird das handwerkliche Geschick mit den wertvollen Rohstoffen kombiniert, die das Terroir in der Vergangenheit und noch heute zur Verfügung stellt.

Eine große Vielzahl von Kräutern und Pflanzen werden verwendet um den Vermout herzustellen. Die Rezepte sind sorgfältig gehütete Familiengeheimnisse und werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Das ursprüngliche Rezept zur Herstellung handgefertigten Vermouths  findet man in jeder Flasche Wermut von La Canellese. Jedoch veredelt und modernisiert, um den zeitgenössischen Geschmack zu treffen, aber auch typisch piemontesisch, voller natürlicher Aromen und filigran im Geschmack.

Produkte:

Vermut di Torino - 0,7 lt.

Vermut Bianco - 0,7 lt.

Vermut Extra Dry - 0,7 lt.

Vermut Chinato - 0,7 lt.