Moussé et Fils

Die Familie Moussé ist seit 1650 in Champagner Region tätig. Man hat von Generation zu Generation in den Weinbergen gearbeitet und die eigenen Trauben an die benachbarten Betriebe verkauft. 1923 entschloss man sich eigene Champagner zu produzieren und so wurden ersten Flaschen aus dem Champagnerhaus  Mousse Fils abgefüllt.

Champagne Moussé Fils befindet sich inmitten des Marne-Tals im Dorf Cuisles. Die Weinberge liegen hie in vier verschiedenen Dörfern, aber trotzdem alle am gleichen Hügel. Eine ungewöhnliche Eigenschaft, die sich vielleicht sogar in den Champagnern widerspiegelt.

Heute wird die Firma von Cedric Moussé geführt, der den Champagner noch mehr Finesse und eigener Charakter zu geben versucht.

 

Produkte:

 

Or d´Eugene - (PN/PM) - 0,75 lt.
Extra Or d´Eugene 2006 - (PN/PM) - 0,75 lt.
Terre d´Illite 2011 - (PN/PM) - 0,75 lt.
Anecdote - (C) - 0,75 lt.
Terre Forte Special Club - (PM) - 0,75 lt.
Rose Effusion - (PM/PN) - 0,75 lt.
Rose Special Club - (PM) - 0,75 lt.

 

 

Champagne-Mousse-Fils
Champagne-Mousse-Fils