Champagne Fluteau

Fluteau, im Jahr 1935 gegründet, zählt zu den ältesten Familienunternehmen und Weingütern in der Region Champagne. Die Familie Fluteau ist seit mehr als 80 Jahren in der Champagnerherstellung aktiv und befinden sich an einem Ort, an dem Champagner und Burgunder ineinander übergehen. Hier am rechten Ufer der Seine, ist dieser Fluss noch klein, aber man kann sich dennoch vorstellen, wie er sich den Weg nach Paris bahnt.

Das Weingut wird von Thierry und Jennifer Fluteau geführt, die sich als Vertreter der vierten Generation der Familie zusammen mit ihrem Sohn, Jeremy, um das Weingut kümmern. Die handgefertigten Champagner reflektieren den einzigartigen Boden und das Klima der Côte de Bars. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf Qualität, die durch das traditionelle Know-how, das von Vorfahren geerbt wurde, erreicht wird. Die modernsten Techniken und ein unerschütterliches Engagement erlauben Familie Fluteau diese exzellenten Champagner zu kreieren.

Hauptsächlich Pinot Noir-basiert, spüren ihre Weine den burgundischen Einfluss, der Ihnen eine andere Vielfalt am Volumen, Körper und Struktur verleiht als die aus dem gegenüberliegenden Teil der Region.

Gegründet: 1935
Region: Champagne | Côte des Bars
Fläche: 9 ha.
Produktion: ca. 70.000 Btl.

Diese Produkte finden Sie bei Winedobona:

Champagne Fluteau Cuvée Blanc de Noirs - (100% PN) - 0,75 lt.

Champagne Fluteau Extra Brut - (85% PN / 15% CH)

Champagne Fluteau Cuvée Prestige - (100% C) - 0,75 lt.

Cuvée  Rubis Rosé de Saignee - (100% PN) - 0,75 lt.