Champagne Etienne Calsac

Etienne Calsac ist ein sehr junger Winzer, aber wenn deine Wurzel in der Champagne liegen und deine Familie immer in den Weinbau involviert war, kannst du körperlich jung sein, aber trotzdem ist der natürliche Vorteil so offensichtlich, dass du schnell zu einem der aufstrebenden Stars in der Welt der Champagner wirst. Nach dem Studium der Önologie zog es den jungen Mann einige Jahre in die Ferne, bevor er sich mit Anfang 20 wieder auf seine Wurzeln besann und zurück in die Champagne kehrte. Er ist ein Spezialist für Chardonnay und kreidehaltige Weine, daher besteht sein Angebot haupsächlich aus Blanc de Blancs Champagner, dessen Ruf schnell global gewachsen ist und Stil, Raffinesse und Sanftheit umfasst.

Ein sympathischer, junger Winzer, der es versteht erstklassigen Champagner, zu kreieren. Mit Liebe zum Detail nutzt Etienne Calsac sein Pferd für das Pflügen der Weinberge und arbeitet im Weinkeller voller Leidenschaft und Raffinesse. 2010 gründete Etienne sein eigenes Weingut im Grand Cru Dorf Avize. Derzeit produziert er etwa 10000 Flaschen pro Jahr, die allesamt mit der Diversität seiner drei Terroirs bestechen.

Dabei setzt er vor allem auf Einzigartigkeit im Geschmak, sowie auch beim Design der Flaschen. Die Flaschenetiketten sind nicht wie üblich aus Papier, sondern in bedruckter Baumwolle gestaltet.

Diese Champagner von Etienne finden Sie bei Winedobona:

Rose de Craie - (11% C/ 89% PN) - 0,75 lt.
L`Echappée Belle Extra Brut - (100% C) - 0,75 lt.
Les Rocheforts - (100% C) - 0,75 lt.
Clos des Maladries Monopole GC - (100% C) - 0,75 lt.

Champagne Etienne Calsac