Garde Blanche Collections

Mode & Vino

Vino

Garde Blanche Vino: In Vino Veritas.

             Unsere Mission ist es, mit unserem umfangreichen und vielfältigen Weinangebot die Menschen anzuregen, herausfordern und zu fesseln.

             Die Preisgestaltung des Weinangebotes ist ein Eckpfeiler des Projekts. Oft bekommt man keinen guten Wein zu vernünftigen Preisen und genau das veranlasste uns mit kleinen, aber unglaublich spannenden und guten Winzern zu arbeiten.

             Unser Ziel ist es, neue Erfahrungen mit unseren Freunden und Kunden zu teilen.

             Egal ob bekannte oder unbekannte Rebsorten, das wichtigste ist es, zu genießen und ein Verständnis für die verschiedenen Facetten von Weine zu entwickeln.

            Deshalb sind wir nicht nur ein Wein-Shop, sondern ein Boutique in der man neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln kann.

            

 

          "Wein ist wie die Poesie, die wir nur dann wirklich besser  verstehen können, wenn wir das Leben des Dichters,  seine Arbeit und Temperament studieren. Wenn wir eine gewisse Vertrautheit mit der Umgebung in der er/sie geboren ist, mit seiner/ihrer Welt haben.

             Die Stattlichkeit des Weins ist einfach: es ist keine abstrakte und freistehende Sache, die wir nur durch das Trinken zwei oder drei Gläser aus der Flasche, die  von einem Ort stammt, wo wir noch nie waren, lernen können."

- Aus dem Buch "Vino al vino" von Mario Soldati

Unser Konzept

   Alle Produkte, Weine und Spirituosen, die Sie in unserer Boutique finden, haben die folgnden Merkmale:

  • Höchste Qualität
  • kleine bis mittlere Erzeuger
  • klare Richtung
  • Eleganz
  • umweltfreundliche Erzeugung
  • Vorzeigeprodukte aus verschiedenen Regionen

                  Wir unterhalten direkte Beziehungen zu unseren Produzenten und arbeiten ohne Zwischenstationen. Diese Zusammenarbeit erlaubt uns die Winzer und Lieferanten jederzeit zu besuchen und alle Prozesse zu kontrollieren, die für die Erzeugung und Qualität wichtig sind.

               Profunde Kenntnis und jahrelange Erfahrung helfen uns bei der Suche nach neuen, interessanten Produkten, die aufgrund ihrer Qualitätsmerkmale und auch Seltenheit für uns infrage kommen.
           Professionell geführte Events in unseren Verkostungsräumlichkeiten geben auch unseren Kunden die Möglichkeit sich mit den Winzern zu treffen und noch etwas mehr über die Weine zu erfahren.

Unsere Produzenten

Blättern Sie sich einfach in unserem Katalog durch

Garde Blanche Wein & Spirituosen Katalog 2015 - 2016
Katalog_Seiten-bog 2015-16.pdf (9.85MB)
Garde Blanche Wein & Spirituosen Katalog 2015 - 2016
Katalog_Seiten-bog 2015-16.pdf
(9.85MB)