Winedobona

EXCLUSIVE PARTNER

Winedobona is exclusive partner of Champagne Henri Giraud for Austria!

Champagne Henri Giraud gilt als eines der besten Champagnerhäuser weltweit.
Der Wendepunkt war, als Claude Giraud beschloss, den Weg des Hauses radikal zu ändern, indem er allmählich von Stahlfässern umstellte und anfing, Eichenfässer zu verwenden, die mit Holz aus den Argonne-Bäumen hergestellt wurden. Die Grundidee besteht darin, den persönlichen Stil an das Terroir anzupassen, um so dem Chef de Cave Sebastian zu ermöglichen, die lokale Natur hervorheben zu können.

Winedobona arbeitet hauptsächlich mit Menschen zusammen, die wir “Trauben-Schmiede” nennen.

Menschen, die mit Hingabe, Leidenschaft, Wissen, Eleganz, Engagement und Respekt für ihr Terroir arbeiten, um daraus und aus ihren Früchten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ein Ergebnis mit einer persönlichen Note und Handschrift, das ihre Champagnerhäuser so berühmt und einzigartig in der Luxuswelt macht!

Mai 2018

Aÿ

17 Grand Cru Lagen und Crème de la Crème der Champagner Branche.

Aÿ? Haben sie schon mal von diesem Örtchen gehört? Wenn nicht, dann wird es Zeit dafür!

Hier versammelt sich so ziemlich die Crème de la Crème der Champagner Branche. In Aÿ  befinden sich einige der berühmtesten Champagner – Häuser der Welt. Deutz, Henri Giraud, Bollinger, Ayala, Gosset, Philipponnat sind überall auf der Welt vertreten und üben Ihr Einfluss auf den Champagnermarkt aus. Die Stilistik, Geschmack und vor allem die Qualität dieser Häuser trägt dazu bei, dass dieses Örtchen seit Jahrhunderten so berühmt ist.

Mit Abstand wichtigste Rebsorte von Aÿ ist der Pinot Noir mit einem Anteil von 90 %. Den Rest teilen sich Pinot Meunier und Chardonnay. Das Ort darf etwa 355 ha. unterteilt auf 17 Grand Cru Lagen ihr Eigen nennen und befindet sich bei Epernay.

Winzer des Monats

Rossi d`Angera
Rivetto Barolo Briccolina
Rivetto
Weingut Zeilinger
Weingut Zeilinger